Über uns

Bild Falko

Falko Werner

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Falko Werner, bin Jahrgang ’68, Verheiratet und habe 3 Kinder.

Mein erstes Kaninchen habe ich vom Vater eines Freundes mit ca. 10 Jahren geschenkt bekommen. Einen kleinen Rammler.

Eine Häsin schenkte mir ein Nachbar, dem ich als Junge häufiger im Garten geholfen habe. Er machte eine Überraschungsfahrt mit mir zu einem seiner Freunde. Dort durfte ich mir eine Häsin aussuchen.

Es kam wie es kommen mußte: die ersten Jungen. Als Kind eines Landwirts war weder Stall noch Futter ein Problem.

Richtig in Fahrt kam ich- die Zucht- als mir mein Bruder die zweite Häsin schenkte. Die hatte er von einem Arbeitskollegen, den ich bald kennenlernen durfte. Ein tierverrückter älterer Mann, von dem ich alles gelernt habe. Viele Ferien verbrachte ich in den folgenden Jahren bei ihm und seiner Frau.

Ich kreuzte die Kaninchen kreuz und quer, mit dem Ziel Schlachtkaninchen zu erhalten, die ich zwecks Aufbesserung meines Taschengeldes schlachtete und verkaufte.

Nach dem Abi und mit Beginn von Bundeswehr und Lehre, löste ich aus Zeitgründen die Zucht auf. Seit einigen Jahren wollte ich wieder züchten, aber der Beruf ließ nicht allzu viel Zeit.

Stallanlage

Stallanlage

Aber jetzt ist die Zeit gekommen und nach kurzer Rücksprache mit der Familie ging es wieder los, diesmal mit Rassekaninchen….

Mecklenburger Schecken: ein Traum in Wesen, Zeichnung und Farbkombination !